Start

Our place & facilities

Arkassa Village – Karpathos Island

Accommodation

Activities & Places to be

Contact us - Booking

Picture gallery

Impressum

Disclaimer

 

Activities & Places to be

Our accommodation is surrounded by beautiful natural environment and is ideal for people who would like to make yoga or hiking, for the whole year. Our accommodation with its back terrace & garden offers a tranquil spot ideal for yoga, fully ventilated & close to nature. Visiting beautiful Arkasa or other villages is always a must for a visitor of Karpathos. Our location close to the airport & to many famous places makes it easier for visitor to explore the amazing scenery of Karpathos. On the island guests can explore the traditional side of Karpathos with its culinary treasures in the local taverns.

The impressive Stema Bar with its famous balcony with sunset view in the center of Arkasa is one of the most famous spots of the island. Greek and international music is played. Rich choice of drinks, coffee & cocktails, with natural hers & amazing smells, all personally cared by Manolo, the famous owner. An amazing balcony with seats in open air with sight to the village and the ocean & a team of friendly smiling people fill the amazing place. In the evening you can enjoy the impressive sunset!

Arkasa offers guests a traditional, picturesque scenery in the village center or up to Paleokastro hill to make evening walks. Paleokastro hill offers a hiking path and an impressive, panoramic view of the ocean & village. On the bottom of the hill visitors can see the famous byzantine church Saint Sofia.

Agios Nikolaos beach is organized with café, restaurant, volley court, shower, sunbeds & umbrellas. There is a nice shop with sports equipment, led by famous sports teacher Adraz Zan who organizes water sports activities. Araki beach with its virgin, secluded scenery is very close to Arkasa, on the way to the airport.

Island has canoe and scuba diving schools, we can help guests fix their schedule with schools.

Start

Unsere Lage – Einrichtungen

Arkassa Dorf – Karpathos Insel

Unterkunft

Aktivitäten – Örte zu sehen

Kontakt, Reservierung

Bildergalerien

Impressum

Disclaimer

 

Aktivitäten – Örte zu sehen

Unsere Unterkunft ist von einer wunderschönen natürlichen Umgebung umgeben und ideal für Gäste, die das ganze Jahr über Yoga oder Wandern möchten. Unsere Unterkunft mit ihrer hinteren Terrasse und dem Garten bietet einen ruhigen Ort, ideal für Yoga, voll belüftet und naturnah. Der Besuch des schönen Arkasa oder anderer Dörfer ist für einen Besucher von Karpathos immer ein Muss. Unsere Lage in der Nähe des Flughafens und vieler berühmter Orte erleichtert es dem Besucher, die atemberaubende Landschaft von Karpathos zu erkunden. Auf der Insel können die Gäste die traditionelle Seite von Karpathos mit seinen kulinarischen Schätzen in den örtlichen Tavernen erkunden.

Die beeindruckende Stema Bar mit ihrem berühmten Balkon mit Blick auf den Sonnenuntergang im Zentrum von Arkasa ist einer der berühmtesten Orte der Insel. Es wird griechische und internationale Musik gespielt. Reichhaltige Auswahl an Getränken, Kaffee und Cocktails mit natürliche und erstaunlichen Gerüchen, die alle persönlich von Manolo, dem berühmten Besitzer, gepflegt werden. Ein fantastischer Balkon mit Sitzplätzen im Freien mit Blick auf das Dorf und das Meer und ein Team von freundlich lächelnden Menschen füllen den fantastischen Platz. Abends können Sie den beeindruckenden Sonnenuntergang genießen!

Arkasa bietet seinen Gästen eine traditionelle, malerische Landschaft im Dorfzentrum oder bis zum Paleokastro-Hügel, um abendliche Spaziergänge zu unternehmen. Der Paleokastro-Hügel bietet einen Wanderweg und einen beeindruckenden Panoramablick auf das Meer und das Dorf. Auf dem Fuß des Hügels können Besucher die berühmte byzantinische Kirche Saint Sofia sehen.

Der Strand von Agios Nikolaos ist mit einem Café, einem Restaurant, einem Volleyballplatz, einer Dusche, Sonnenliegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Es gibt einen schönen Laden mit Sportgeräten, der von dem berühmten Sportlehrer Adraz Zan geleitet wird, der Wassersportaktivitäten organisiert. Der Strand von Araki mit seiner unberührten, abgeschiedenen Landschaft liegt ganz in der Nähe von Arkasa auf dem Weg zum Flughafen.

Island hat Kanu- und Tauchschulen, wir können den Gästen helfen, ihren Stundenplan mit den Schulen festzulegen.